Archiv des Karnevalsclub Lungkwitz e.V.


Lungkwitz ohoooo......oh no!

Liebe Närrinnen und Narren,

die 5. Jahreszeit steht vor der Tür aber, Wie geht es weiter mit Fasching auf unserem Saal?

In Anbetracht der Beschwerlichkeiten und der Unsicherheiten mussten wir die Saison 2020/2021 leider ausfallen lassen. Wir sind in dieser Zeit nicht untätig gewesen, denn unsere Ballettgruppen haben weiterhin trainiert und es fanden hier und da auf dem Saal Verschönerungsarbeiten statt, welche in der allgemeinen Hektik sonst liegen geblieben wären. Auch zu einem neuen Motto wurden viele Ideen entwickelt. Ihr seht, wir sind zwar nicht für euch präsent aber die Hintergrundaufgaben sind in vollem Gange.

Doch was sollen wir euch sagen…. die Köpfe rauchen, Hygieneauflagen und die sächsische Corona Schutzverordnung wurden durchgearbeitet sowie ein händelbares Hygienekonzept erstellt. Wir haben eine Chance gesehen die Auftaktveranstaltung doch noch durchzuführen.

Jedoch mit dem neuen Entwurf der sächsischen Corona Schutzverordnung vom 21. September bis 20.Oktober, haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden die Auftaktveranstaltung im November endgültig abzusagen. Lang haben wir die Entscheidung noch abgewartet aber auch für den Februar sehen wir keine Möglichkeit die Faschingsveranstaltungen durchzuführen. Die Gründe dafür sind zum einen die fehlende Planungssicherheit für den Verein, sowie die wirtschaftlichen Umstände, welche eine Durchführung mit sich bringen.

Wir sind alle traurig und enttäuscht. Aber: Niemand kann uns den Fasching nehmen!

Fasching hat viele Facetten. Jetzt ist Ideenreichtum aller Närrinnen und Narren gefordert! Wir werden weiterhin den Fasching nicht aus den Augen verlieren und euch über Neuigkeiten sowie unsere weiteren Pläne informieren.

Öffentlichkeitsarbeit ist für einen Verein gerade in schweren Zeiten ein Funke der Hoffnung mit seinen Gästen in Verbindung zu bleiben. Manch einer hat uns schon auf den Sozialen Medien entdeckt. Ja richtig, wir waren fleißig und haben an unserem Aushängeschild geschliffen und gewerkelt. Wir sind nun auf Instagram und Facebook und versorgen euch mit den Aktuellen Themen, Beiträgen aus den vergangenen Tagen und stellen euch unseren Verein etwas genauer vor. Schaut vorbei, abonniert uns, um keine wichtigen Informationen mehr zu verpassen. Jederzeit könnt ihr euch auch per Nachricht bei uns melden und uns euer Feedback, Wünsche und Anfragen zukommen lassen.

Wir freuen uns riesig auf eure Nachrichten, euer Interesse und natürlich auf euch persönlich bald wieder in den heiligen Hallen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für eure langjährige Treue, euer Applaus ist unser Lohn.



Hallo liebe Närrinnen und Narren! Unser Motto für die Faschingssaison 2020 / 2021 lautet

Drosten, Lauterbach und Co machen jeden Jux k.o.

Nun werdet ihr sagen, das ist doch das sinnloseste Motto überhaupt.
Wie sollen wir uns dazu kostümieren?
Wir müssen ehrlich zugeben, uns geht es genauso.
Was sollen wir für ein Programm machen?
Also Ratlosigkeit auf allen Seiten.
Der Gedanke einen Maskenball zu veranstalten war zwar naheliegend aber auch nicht prickelnd.
Da wurde uns unter Schmerzen klar:
In Anbetracht der Beschwerlichkeiten und der Unsicherheit mit der "Kostümierung", müssen wir die Faschingssaison 20/21 in Lungkwitz leider ausfallen lassen!
Wir sitzen es aus und warten, was uns das nächste Jahr für ein Motto bringen wird.
(Kostüme bitte nicht in die Kleiderspende geben!)

Keinesfalls darf das zur Gewohnheit werden!

Wir sind nicht untätig, denn unsere 3 Ballettgruppen trainieren und wir befassen uns mit Verschönerungsarbeiten (innen), die sonst in der allgemeinen Hektik liegen geblieben wären.

Zum Schluss ein leicht abgewandelter Spruch von Lene Voigt, der gut in diese Zeit passt:
Die Narren (Sachsen) sin von echdem Schlaach,
die sin nich dod zu griechn.
Driffd die ooch Gummer Daach fier Daach,
ihr froher Mud wärd siechn!

In diesem Sinne...
Lungkwitz oho....hallo, hallo, hallo!

Eure doch etwas betrübten Närrinnen und Narren vom KCL!

(Frank Drummer)


Lungkwitz OHO!

   

Datenschutz • Impressum
5 Jahreszeit Fasching 16796739 Narrenkappe Herzschlag 16796837 5 Jahreszeit Karneval 16796741